Unser Auftraggeber ist ein führendes deutsches Unternehmen in den Bereichen Automatisierung der Lagerhaltung, Fertigung und Transport. Die digitale Transformation der Supply Chain von namhaften Industrieunternehmen wird maßgeblich vorangetrieben. Entsprechend der Wachstumsstrategie wird die Internationalisierung der Geschäfte immer wichtiger.
Der Ausbau und die Betreuung des skandinavischen Marktes ist ein strategisch bedeutendes Unternehmensziel.
Wir suchen (skandinavienaffin / schwedische Sprachkenntnisse)
Ihre Aufgabe ist es, nach entsprechender On-the-job-Ausbildung / Einarbeitung den Ausbau des grenzüberschreitenden Unternehmenswachstums in den Zielmärkten mitzugestalten und umzusetzen. Sie haben einen internationalen Verkaufsprofi als Mentor an der Seite. Gemeinsam bauen Sie den skandinavischen Markt erfolgreich aus.
Im Einzelnen bedeutet das:
Wir suchen einen engagierten und motivierten Mitarbeiter mit starkem Interesse an verkäuferischer Tätigkeit. Die Basis haben Sie durch einen Studienabschluss (alternativ Praktiker mit Fortbildung), erste berufliche Erfahrung, Praktika etc. im Verkauf gelegt. Voraussetzung für diese Aufgabe ist ein Bezug zu den skandinavischen Ländern und Kenntnisse der schwedischen bzw. dänischen Sprache (mindestens ausbaufähige Grundlagen). Darüber hinaus sind sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift notwendig.
Ihre persönlichen Eigenschaften sind uns ebenso sehr wichtig: sicheres Auftreten, Präsentationsstärke, Durchsetzungsvermögen und ein Gespür für gute Kundenbeziehungen. Ihr Arbeitsstil ist selbständig und zielorientiert. Wir erwarten Reisebereitschaft.
Wir bieten Ihnen eine hochinteressante Aufgabe in einem Wachstumsumfeld der Industrie 4.0. Sie fangen in den skandinavischen Märkten nicht von null an. Erfolgreiche Basisarbeit ist erfolgt. Es bedeutet, dass Sie eine hohe Bandbreite von verkäuferischen Möglichkeiten, hohen Gestaltungsspielraum und Wachstumschancen wahrnehmen können. Die Arbeit ist auf der Ebene von Top-Industriekunden. Sie finden ein erfolgreiches Team vor, das Sie während Ihrer Einarbeitung und darüber hinaus gerne unterstützt. Teamgeist wird großgeschrieben. Zu erwähnen ist die enge Zusammenarbeit mit dem internationalen Sales Manager, der mit Ihnen auf Augenhöhe die erfolgreiche Kundenentwicklung voranbringt. Sie können dabei fachlich und persönlich absolut profitieren.
Die Vertragsbedingungen sind attraktiv und können mit Ihrem Erfolg ausgebaut werden.
Die Tätigkeit kann nach der Einarbeitung von Ihrem Home-Office aus ausgeübt werden. Entsprechende Flexibilität für die Reisen in das Vertriebsgebiet und zum Firmenstandort in Bayern ist notwendig.
Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Bitte senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen online unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des möglichen Eintrittstermins unter der Kennziffer 113926.
Günter Stahl GmbH
Personal- und IT-Unternehmensberatung